Häufig gestellte Fragen

Seit 20 Jahren sind wir Partner unserer Kunden. Das bedeutet für uns hochwertige und sichere Produkte mit zuverlässiger Beratung zu kombinieren. Die stetige Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen sind Teil unserer Firmenkultur.

Die wichtigsten Fragen zu unserem Bestellprozess und anderen wichtigen Fragen finden Sie im Folgenden.

Bei uns können Sie so bestellen, wie es für Sie am bequemsten ist – egal, ob per Telefon, Fax oder E-Mail.

Telefonische Bestellungen:    +49 (0) 821 4401590

Bestellungen per Fax:              +49 (0) 821 4401592

Bestellungen per E-Mail:         info@doenitz-prolab.de

 

Die schnellstmögliche Lieferung ist Grundlage unseres Erfolges und der hohen Kundenzufriedenheit.

Für Lagerware gilt: Bestellungen bis 13 Uhr werden i. d. R. am gleichen Tag versendet und erreichen sie i.d.R. am Folgetag.

Nichtlagernde Referenzmikroorgansimen können Sie bis Montag 12 Uhr bei uns bestellen und werden dann i.d.R. noch innerhalb derselben Woche an Sie ausgeliefert.

Für die meisten nicht lagernden Produkte kann von einer Lieferdauer von ca. 1-3 Woche(n) ab Auftragseingang ausgegangen werden, abhängig von der Art des Produkts.

Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Auftragsbestätigung per Fax oder E-Mail, in der wir das geplante Lieferdatum angeben.

Wir liefern ab Augsburg (falls nicht anders vereinbart) unter Berechnung einer Frachtpauschale (siehe unsere aktuelle AGB). Von dieser Pauschale kann es Abweichungen geben, beispielsweise bei Direktlieferungen aus dem Ausland. Sie erhalten von uns immer ein verbindliches Angebot oder eine verbindliche Auftragsbestätigung, in der wir Ihnen die Lieferkosten verbindlich mitteilen.

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Wir bitten Sie, entsprechend unserer AGB, innerhalb von 30 Tagen die Zahlung vorzunehmen.

Sollten Sie auf eine Bestellung oder eine Auftragsbestätigung außergewöhnlich lange warten, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein E-Mail und wir klären sofort für Sie den Status Ihrer Bestellung. Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte unbedingt bei uns. Machnmal landen E-Mail-Bestellungen im Spam-Ordner.

Telefon: +49 (0) 821 4401590 oder E-Mailinfo@doenitz-prolab.de

Unseren Lieferungen legen wir normalerweise alle erforderlichen Dokumente bei. Sollten Sie etwas vermissen, oder Sie ein anderes Anliegen haben melden Sie sich bitte bei uns.

Telefon: +49 (0) 821 4401590 oder E-Mailinfo@doenitz-prolab.de

Obwohl wir großen Wert auf die Qualität bei der Auswahl unserer Produkte legen, kann es dennoch passieren, dass etwas einmal nicht funktioniert. Sollte eines der erworbenen Produkte nicht die erwarteten Eigenschaften aufweisen, kontaktieren Sie uns unverzüglich. Wir werden gemeinsam mit Ihnen, ggf. unter Einbeziehung des Herstellers die Lösung des Problems angehen.

Telefon: +49 (0) 821 4401590 oder E-Mailinfo@doenitz-prolab.de

Sie benötigen Hilfe bei der Applikation unserer Produkte oder haben eine Frage zum Handling? Wir helfen gerne telefonisch oder vor Ort in Ihrem Labor.

Telefon: +49 (0) 821 4401590 oder E-Mailinfo@doenitz-prolab.de

Unsere IVD-Kits für die spezielle klinische Diagnostik sind nach den Vorgaben der IVDD und der ISO 13485 produziert worden. Diese Kits können, nach Rücksprache mit uns, bei Ihnen vor Ort auf Ihrem jeweiligen Gerät installiert und optimiert werden. Hierzu kommt ein Techniker zu Ihnen und nimmt die Einstellungen vor. Selbstverständlich zeigen wir Ihnen den Umgang mit den Kits hierbei.

Telefon: +49 (0) 821 4401590 oder E-Mailinfo@doenitz-prolab.de

Unsere Webseite bietet eine ganze Reihe von Informationen und sollte viele Fragen klären. Auf den Webseiten unserer Hersteller finden Sie ebenfalls sehr viele Informationen. Am einfachsten dürfte es aber sein, wenn Sie uns direkt kontaktieren. So lässt sich jedes Anliegen direkt klären.

Telefon: +49 (0) 821 4401590 oder E-Mailinfo@doenitz-prolab.de